Service und Support
Im Rahmen des umfangreichen Wartungsabkommens zwischen der TCP GmbH und unseren Kunden wird die neueste Software regelmäßig zur Verfügung gestellt. Dabei ist es kein Dogma, immer die neueste Änderung zu installieren.
Unsere Kundenberater besprechen dies mit den Kunden und empfehlen je nach Möglichkeiten und Nutzen, ob Updates sinnvoll sind. In größeren Intervallen steht den Kunden dann immer ein Upgrade zur Verfügung, in das die Entwicklungen und Verbesserungen der zurückliegenden Entwicklungsperiode eingeflossen sind und zusammen mit ausgewählten Testumgebungen und mit Kunden ausgiebig getestet wurden.
Die Software wird dabei zum Download auf unserem FTP-Server bereitgestellt. Über diesen Weg werden auch Daten oder Protokolle ausgetauscht.
Fernwartung
Die schnellste Hilfe kann immer dann geleistet werden, wenn eine Kommunikationssituation auf der gleichen Ebene hergestellt wird. Das bedeutet für den Anwender unserer Software, dass er schnell erklären will, vor welchem Problem er/sie steht.
Das geht aus unserer Sicht am besten, wenn man als Support-Leistender sehen kann, was der Anwender sieht und tut. Dazu nutzen wir das professionelle Tool PC-Visit. Der Vorteil für unsere Kunden ist der, dass keine Lizenz erworben und keine Extrasoftware installiert werden muss.
Die jeweils aktuelle PC-Visit Software wird frisch von unserer Webseite geladen und ausgeführt, so dass wir sofort in die Unterstützung einsteigen können. Wir sehen den Bildschirm und die Handlungen des Anwenders und können auch sofort eingreifen. Oder der Anwender sieht den Bildschirm des Helfers, auf dem z. B. ein Vorgang erklärt und gezeigt wird.
Da TCP über eine umfangreiche Protokollierung verfügt, kann jedes auffällige Verhalten zusammen mit dem Kunden anhand der Protokolle analysiert und ggfls. behoben werden.